Sprungmarken

20. Internationales Musikfestival Oldenburger Promenade vom 10. bis 11. Juni 2016

Archiv

Lutz Lansemann

(Rezitation)

Lutz Lansemann wurde in Wismar geboren und studierte vor seiner Schauspielausbildung Theater- und Musikwissenschaft. Er war Dozent und Professor für Dramatischen Unterricht an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg und inszenierte Opern und Schauspiele u.a. an der „Opera stabile“ der Hamburgischen Staatsoper.

Als Schauspieler war er an den Theatern Luzern, Baden-Baden, Zürich, Basel, am Deutschen Schauspielhaus und Thalia Theater Hamburg sowie in verschiedenen Fernsehproduktionen engagiert.

Lutz Lansemann ist Autor von Texten für Konzerte mit sinfonischen Werken für Kinder und hat über hundert Kinderkonzerte auch selbst moderiert.

zurück zu "Künstler"

Lutz Lansemann