Sprungmarken

20. Internationales Musikfestival Oldenburger Promenade vom 10. bis 11. Juni 2016

Archiv

Der Dirigent Alexei Petrov absolvierte die renommierte Chorkunstakademie Moskau mit Auszeichnung in den Fächern Gesang und Dirigat und promovierte anschließend in Kunstgeschichte.

Schon frühzeitig wurde er vom ehemaligen Leiter der und „Wegweiser“ der Akademie, Professor Viktor Popov, geschult und zum Nachfolger bestimmt. Nach dem Tod von Professor Popov übernahm Alexei Petrov die Leitung des großen gemischten Chores der Akademie und die musikalische Leitung der nun von „Chorkunstakademie Moskau“ in „Viktor Popov Chorkunstakademie“ umbenannten Hochschule.

Alexei Petrov dirigierte bereits in allen Ländern Europas. Weitere aktuelle Stationen sind Tätigkeiten als Operndirigent und Gastdirigent verschiedener Sinfonie-Orchester.

zurück zu "Künstler"

Alexei Petrov