Sprungmarken

20. Internationales Musikfestival Oldenburger Promenade vom 10. bis 11. Juni 2016

Archiv

Der Dirigent Piotr Borkowski studierte an der Chopin-Akademie Warschau, in Wien und in Siena. Neben seiner Tätigkeit als Leiter verschiedener Orchester arbeitete Piotr Borkowski als Professor für Dirigentur in Südkorea und ist Gründer, Künstlerischer Leiter und Chefdirigent des südkoreanischen Kyeonggi Festival-Orchesters. Als Gastdirigent leitet er regelmäßig Symphonieund Kammerorchester in Europa und Übersee. 2010 wurde er zum Künstlerischen Leiter und Chefdirigenten der neugegründeten Philharmonie Gorzow in Polen ernannt.

Piotr Borkowski hat zahlreiche Aufnahmen für polnische und internationale Plattenlabels geleitet, 2006 und 2008 erhielt er den Preis für die „Beste polnische Musikaufnahme des Jahres“.

zurück zu "Künstler"

Piotr Borkowski