Sprungmarken

20. Internationales Musikfestival Oldenburger Promenade vom 10. bis 11. Juni 2016

Archiv

Jacob Karlzon

(Klavier)

Die Aufnahme in die überaus prominente Riege der Steinway-Artists war der Ritterschlag für Jacob Karlzon und eigentlich eine logische Folge nach unzähligen Auszeichnungen zuvor. „Technorganic“ nennt der Jazzpianist seine musikalische Kreation, in der er klassischen Jazz mit Volksweisen seiner schwedischen Heimat, Metal und Electro verbindet und unüberwindbar scheinende Grenzen in der Musik mühelos überschreitet.

Karlzon liebt seine Liveauftritte, die Kommunikation mit dem Publikum und die daraus entstehende Spontanität. Musik ist für ihn „keine Bildungsveranstaltung, sondern ein rauschhaftes Erlebnis für beide Seiten“.

www.jacobkarlzon.com

Jacob Karlzon - The Big Picture:

zurück zu "Künstler"

Jacob Karlzon
Jacob Karlzon