Sprungmarken

20. Internationales Musikfestival Oldenburger Promenade vom 10. bis 11. Juni 2016

THET Á THET

Cellist Sonny Thet und Sohn Anthony genießen die seltenen gemeinsamen Konzerte als wohltuenden Ausgleich zu ihren sonstigen Musikprojekten. Nach dem Record-Release-Konzert im legendären Ellington Hotel Berlin gibt es nun ein gemeinsames Album der Herren Thet, auf dem sie Eindrücke gemeinsam bereister Städte sowie die Einflüsse und Wurzeln ihrer Musikerfreunde musikalisch interpretieren. Ein Mix aus Instrumentals und Musique Deluxe mit internationaler Bandbesetzung.

Sonny Thet wurde Ende der 60er Jahre aus dem Königreich Kambodscha nach Weimar entsandt, um im Auftrag des Prinzen Sihanouk an der Franz Liszt Hochschule klassisches Cello zu studieren. 1971 gründete er zusammen mit Christoph Theusner die legendäre Formation BAYON, die nach diversen Alben bis heute als eine der einflussreichsten Weltmusikbands der DDR gilt. Sonny komponierte und spielte seither die Musiken zahlreicher Theaterstücke und er teilte die Bühne unter anderem mit Katja Riemann, Jan Josef Liefers und den Söhnen Mannheims.

Anthony Thet begleitete als Gitarrist namhafte Künstler wie Ich+Ich, Lutricia McNeal und Natasha Thomas bei Live-Auftritten, in TV und Radioshows. 2005 gründete er mit Sänger Finn Martin für drei Alben die Band Asher Lane, deren Debüt-Song „New Days“ im Zuge einer internationalen Kampagne in über 90 Ländern in die Kinos kam. Seither spielt er zwischen 70 und 150 Corporate-Auftritte im Jahr in bis zu 12-köpfiger Besetzung.

www.thet-a-thet.com

Thet à Thet: I´m Yours by (Official Video)

THET Á THET: zu Gast bei "Die Zöllner" in Café Grössenwahn 2011

Sonny Thet: Zauberland

zurück zu "Künstler"

THET Á THET